ToDo-Liste I

Ich habe mir vor einigen Monaten, als sich meine wirtschaftliche Zukunft noch nicht so deutlich abgezeichnet hatte, mal eine Liste angefangen, was ich so alles mit meinen ersten Gehaeltern machen werde. Nun habe ich die Liste mal wieder rausgekramt, und fange sie langsam an, abzuarbeiten – im wahrsten Sinn des Wortes.

Punkt 1 hat sich ohne mein Zutun bereits erledigt nach dem ersten Monat: Dispo-Kredit loswerden, Konto ausgleichen. Viel Geld ist mir da von dem ersten Gehalt nicht uebriggeblieben.. und diesen Rest habe ich meinem Vater geschuldet, der mir vor ein paar Monaten einen neuen Satz Autoreifen und meinen kaputten Auspuff gezahlt hatte. Und schon war das erste Gehalt weg.

Punkt 2 hatte ich schon lange im Hinterkopf.. ich wollte den 30 Jahre alten permanent stromverschraddelnden Gefrierwuerfel in der Kueche meiner Mutter entsorgen. Also, kaum dass das zweite Gehalt da war, bei Quelle einen neuen bestellt. Meine Eltern ham zwar bissl rumgejammert dass „der alte doch noch gut laeuft“ – aber spaetestens in einem Jahr werden sie’s merken dass der neue halt doch nen Zwanziger weniger Strom im Monat verbraet – und ausserdem meine Nerven schont weil er nicht so laut schraddelt dass man erstmal draufhaun muss damit er sich beruhigt, wenn man sich in der Kueche unterhalten will.

Punkt 3 auf der Liste war der PDA, dem ich schon einen eigenen Post gewidmet habe.

Punkt 4 auf der Liste ist eine neue Digitalkamera.. und die Realisierung dieses Punktes findet gerade in ebay statt. Mehr dazu spaeter😉

Punkt 5 ist ein Notebook.. aber den brauch ich momentan nicht so dringend (ich guck ja den alten nichtmal an.. wird also eher nen Statussymbol, und damit isses nicht so dringend.)

Punkt 6 ist endlich neuer RAM fuer meinen PC.. aber da sind mir momentan die Preise bissl zu hoch. Ebay will ich mir nicht antun, das gibt nur Scherereien wenns dann nicht funktioniert. Lion, mein langjaehriger Lieferant, hat ja gerade eben Konkurs gemacht.. also heissts warten.

Veröffentlicht in privat. Leave a Comment »

Schreibe einen Kommentar

