Lootglueck

Irgendwie praktisch dass direkt neben dem Eingang einer unserer Serverraeume der Elektroschrottcontainer ist.. da gibts oft die tollsten Sachen zu holen. Nur weil’s abgeschrieben ist und nicht mehr Top-Leistung bringt, heisst ja nicht dass man’s zuhause nicht noch verwenden kann. CPUs, Speicher, externe CD-ROMs, ein paar schoene grosse Luefter (der Sommer kommt noch…), ein HP CapShare Taschenscanner.. jede Menge Zeugs um meine Experimentier- und Werkstattrechner etwas hochzuruesten.

Mein heutiger Beutezug hat mir eine gut ausgestattete und laut entsorgendem IT-Mitarbeiter noch einwandfrei funktionierende Sun Blade 150 Workstation eingebracht. Wobei sich das „einwandfrei“ nicht auf das installierte Solaris bezogen haben duerfte.. das war naemlich nur noch am panic’en. Mal schaun.. am Wochenende neu installieren, und hoffen dass nicht doch noch ne Hardwaremacke zum Vorschein kommt. Dann hab ich naemlich endlich ne Sun zuhause, die meine doch schon recht betagte Ultra2 abloesen koennte.

Sun Blade 150

Sun Blade 150

Veröffentlicht in Job, privat. Leave a Comment »

Schreibe einen Kommentar

