Rauf und runter wie das roemische Imperium

Gerade kommt auf Forbes die Nachricht rein, dass Infogrames fuer 11M US$ die mal wieder bankrotten Atari gekauft haben. Wieso um alles in der Welt kann man diesen Dreckshaufen nicht endlich mal final sterben lassen? Wieso muss bei jedem weiteren Konkurs immer wieder irgendeine Kamikazefirma denen zig Millionen in den Arsch blasen? Sind die alle unfaehig aus der Vergangenheit zu lernen?

Da geht sie hin, meine Hoffnung dass die D&D-Lizenz an Turbine oder zurueck an Wizards fallen koennte, und endlich jemand gescheites die Vermarktung von DDO uebernimmt. Was Atari aus dem Spiel gemacht hat, ist ja nur noch traurig. Seit Monaten gibts weder das Spiel noch die Gametimecards mehr zu kaufen, Werbung wurde ausschliesslich in der einen Woche vor Release gemacht, und auf Rueckfrage bei Atari hiess es „Das Spiel ist aelter als ein Jahr, dafuer lohnt sich kein Marketing mehr.“ – dass MMOs ein bisschen anders funktionieren und mehr auf Langlebigkeit ausgelegt sind als Single Player Games hat bei Atari anscheinend noch niemand rausgefunden.

Schaun wir mal, was Infogrames draus macht.

Veröffentlicht in DDO. 1 Comment »

Eine Antwort to “Rauf und runter wie das roemische Imperium”

  1. Zarquod Says:

    Kümmerliche 11 Mio. USD? Wow. Die müssen wirklich gründlich abgewirtschaftet haben. Also, schon der letzte veröffentlichte Jahresbericht (2006) machte wenig Hoffnung. Aber die dort ausgewiesene Bilanzsumme war dann doch noch etwas höher. Selbst das Anlagevermögen war damals noch mit einem Vielfachen dieser 11 Mio. in den Büchern. Viel mehr als den Namen und ein paar immaterielle Werte dürfte Infogrames da nicht mehr erstanden haben.

    Der Jahresbericht 2006:
    http://library.corporate-ir.net/library/66/668/66845/items/209886/Atari_2006AR.pdf


Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ă„ndern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ă„ndern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ă„ndern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ă„ndern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: