Neues Alternativspiel

Nachdem sich momentan in DDO irgendwie das Sommerloch breitmacht – durchschnittlich 3-4 Gildies nur online – habe ich mich mal wieder nach einem weiteren Alternativspiel umgeschaut. Diesmal hat es Vanguard – Saga of Heroes erwischt. Ich war da ja vor anderthalb Jahren schon in der Beta, und eigentlich hats mir auch sehr gut gefallen vom Konzept her, aber die Engine war eine Woche vor Release noch furchtbar kaputt (3-5 Frames pro Sekunde in fast leeren Gebieten, beim Abschalten des Sounds gings ploetzlich auf 25 FPS hoch.. aber ohne Sound is langweilig), also habe ich mich nicht um einen Account bemueht. Mittlerweile hats da zwei Dutzend Patches gegeben, die Klassen sind besser ausbalanciert, es gibt jetzt auch instanziierte Dungeons anstatt nur offener Welt, und die Community scheint recht angenehm zu sein.

Eigentlich hatte ich die DVD ja schon an meinem Geburtstag ersteigert, aber bin dabei mal wieder an so einen Vollhonk geraten, der Artikel anbietet die er gar nicht lagernd hat. Ergo hats halt fast sechs Wochen gedauert bis ich loslegen kann. In wenigen Minuten ist der Patcher fertig, dann bin ich mal gespannt was VSOH mittlerweile zu bieten hat.

Auftritt: Yomie Arallu, Raki Disciple

Veröffentlicht in privat. Leave a Comment »

Schreibe einen Kommentar

