Overkill?

Habe heute, quasi als Reminiszenz an die gleiche Zeit vor einem Jahr, mich mal freiwillig gemeldet um ein paar neue Rechner zusammenzubauen. Ich habe nicht schlecht gestaunt, als ich die Pakete aufgemacht habe.. da muss wohl Chef was ganz grosses damit vorhaben.

2,6GHz QuadCore CPUs, 4GB RAM, Geforce 9600GT Grafikkarte, Terabyte-Festplatten und andere Edelkomponenten… da bin ich angesichts meines Spielrechners daheim doch etwas neidisch geworden.

Und dann kam die Offenbarung wofuer das Monster gedacht war: um ein paar USB-Festplatten aus dem SAN zu befuellen.. quasi die geringste denkbare Anforderung. Und ich dachte noch, es gibt sowas wie zuviel Leistung nicht.

Veröffentlicht in Job. 2 Comments »

2 Antworten to “Overkill?”

  1. teacher Says:

    Wenn da jemand das Innenleben austauscht – fällt das auf? Hihi.

  2. Woo Says:

    Vermutlich eher nicht.. aber was sollt ich stattdessen reinschrauben? Wuerde glaubich boese Blicke beim Werkschutz ausloesen wenn ich da mit ner Kiste Teile von daheim anruecke..😉


Schreibe einen Kommentar

