Lieber ADAC

… ich finde es ja supertoll, wie sehr eure Sprecher sich fuer die deutsche Autoindustrie engagieren, dass sie in jeder erdenklichen Zeitung herumposaunen muessen, wieviele Gruende es gibt um ausgerechnet JETZT ein neues Auto zu kaufen. Noch toller finde ich, dass ihr auch die Haelfte der aktuellen Mitgliederzeitschrift diesem Thema gewidmet habt. Die deutsche Wirtschaft muss ja angekurbelt werden.. da ist so ein bisschen Konsumpropaganda sicher ganz toll.

Nur – hat einer von euch Superhirnen mal darueber nachgedacht, dass in der aktuellen Wirtschaftskrise und der damit verbundenen Job-Unsicherheit es verdammt schwer ist, mal eben ein oder zwei Jahresgehaelter (ja, soviel kostet ein Auto inzwischen, falls ihr das vergessen habt) in einen Neuwagen zu investieren, wenn der alte noch ein paar Jahre haelt?

Wie heissts auf der aktuellen motorwelt.. „Nie waren Neuwagen […] guenstiger als heute.“ – und dann guck ich auf bmw.de und stelle fest dass ein aktueller 320i in Minimalausstattung mit 40kEur zu Buche schlaegt. Bis ich den abbezahlt habe, isser schon fast wieder schrottreif. Da kauf ich mir den doch lieber in drei Jahren fuer 10kEur, dann bleibt wenigstens noch Geld fuer nen Urlaub, in den ich dann mit meinem Gebrauchtwagen auch fahren kann.

Veröffentlicht in privat. Leave a Comment »

Schreibe einen Kommentar

