Ich bleibe online

Ich setze hier mal einen Kontrapunkt zu den ganzen Panikpieslern die jetzt in wilden Aktionismus verfallen und ihre Blogs schliessen, nur weil in einem Monat der neue JMStV in Kraft tritt. Ich bleibe online.

Auch wenn hier sowieso fast niemand liest, waere eine Schliessung kontraproduktiv. Es waere ein Eingestaendnis, dass SIE gewonnen haben. Wer Zensur nicht via Stoppschildern nicht durchkriegt, vergraetzt halt die Anbieter durch Zugangsauflagen – und jeder der sein Blog freiwillig schliesst, gibt kampflos auf. Tolle Wurst.

Ich gebe hiermit bekannt, dass der Inhalt hier von mir selbst als „ab 12“ klassifiziert ist. Eine entsprechende digitale Kennzeichnung fuer automatische Jugendschutzfilter werde ich einbauen, sobald die entsprechende Spezifikation offen liegt, die fuer Mitte 2011 angekuendigt ist.
(abgesehen davon ist dieses Blog nicht kommerziell bzw. rein privat und von daher eigentlich nicht kennzeichnungspflichtig.. aber ich tu’s trotzdem.)

Desweiteren gebe ich bekannt, dass ich mich selbst als Webseitenbetreiber, ViSdP, Jugendschutzbeauftragter, Abuse-Kontakt, Hausmeister und sonstiges Amtsgedoens in Personalunion bestellt habe. Entsprechende Kontaktmoeglichkeit stellt die Kommentarfunktion dar, desweiteren ist eine Mailadresse im ‚About‘ hinterlegt.

Wer eine professionelle Analyse des JMStV sucht, wende sich vertrauensvoll an den Lawblogger Udo Vetter.

Veröffentlicht in privat. 1 Comment »

Eine Antwort to “Ich bleibe online”

  1. Altwein Says:

    Stimme Dir voll zu.

    Besonders delikat finde ich, dass die technische Spezifikation für die Alterskennzeichnung erst ein halbes Jahr nach Inkrafttreten des völlig überflüssigen Gesetzes verfügbar ist.

    Und wenn diese verfügbar ist, dann wird man sich vermutlich irgendwo registrieren lassen müssen, was wiederum Geld kostet. Blödes Spiel, aber ich gebe ebenfalls nicht auf.


Schreibe einen Kommentar

