Auslandstournee

Morgen geht der Woo mal wieder auf die Reise. Diesmal wirds der Sun-Kurs „Mx000 Hardware-Administration“, weil ich ja seit meinem Wechsel zur Corporate IT jetzt auch fuer die beiden richtig dicken Eisen zustaendig bin, auf denen unsere Datenbanken laufen.

Eigentlich war der Kurs schon deutlich frueher geplant.. Mitte April in Hamburg – abgesagt wegen Teilnehmermangel. Ausweichtermin Mitte Mai in Stuttgart oder Frankfurt – abgesagt wegen Teilnehmermangel. Nun ist also das letzte Angebot vom Oracle Edu Team, dass ich mir den Kurs auf Englisch in Luxemburg anschaue.. und genau dahin geht morgen der Flieger.

In mehrfacher Hinsicht eine Premiere.. das erste Mal Flug mit Umsteigen (und dann ausgerechnet in Frankfurt, der eh so uebersichtlich ist..), in den mit Abstand kleinsten Businessfliegern in denen ich je gesessen habe (Fokker 100, Bombardier Dash 8), das erste Mal in Luxemburg. Bin gespannt.

Mir waers ja lieber gewesen, ich haetts mit dem Auto fahren koennen.. soll ja naechste Woche tolles Cabriowetter werden. Kam aber Einspruch vom Management.. zu teuer, zu stressig. Dass der Flug und Leihwagen rund das Dreifache kostet, brauch ich nicht zu erwaehnen.. und was am Rumhetzen auf diversen Flughaefen weniger stressig sein soll als wenn ich gemuetlich im Auto sitze, frag ich mich auch. Whatever, wer zahlt schafft an.

Koffer sind gepackt.. wird schon schiefgehen.

Veröffentlicht in Job. Leave a Comment »

Schreibe einen Kommentar

